Ausbildung

Um für die vielfältigen Anforderungen gut gerüstet zu sein, ist eine regelmäßige Standortausbildung notwendig. Des Weiteren werden Lehrgänge an der Feuerwehr-Technischen-Zentrale Süd des Landkreises Osnabrück und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Loy und Celle absolviert.

Der Dienstabend der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen findet alle zwei bis drei Wochen freitags um 19:30 Uhr statt. Hinzu kommen noch die Dienstabende der Fachzüge 3 und 4.

Dienstplan für das Jahr 2020

(Anklicken zum Download)

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.