Ausbildung

Um für die vielfältigen Anforderungen gut gerüstet zu sein, ist eine regelmäßige Standortausbildung notwendig. Des Weiteren werden Lehrgänge an der Feuerwehr-Technischen-Zentrale Süd des Landkreises Osnabrück und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Loy und Celle absolviert.

Der Dienstabend der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen findet alle zwei bis drei Wochen freitags um 19:30 Uhr statt. Hinzu kommen noch die Dienstabende der Fachzüge 3 und 4.

Dienstplan für das Jahr 2020

(Anklicken zum Download)

FEUERWEHRVERBAND

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle sind im Feuerwehrverband Melle e. V. organisiert. Der Verband setzt sich für die Brandschutz in der Stadt Melle ein und ist das Sprachrohr der Einsatzkräfte. mehr

WAS WAR WO?

Die letzten 50 Einsätze der Ortsfeuerwehren aus Melle auf einer Karte im Überblick – hier.

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück