Löschgruppenfahrzeug - LF 10

Das LF 10 verfügt über eine Tragkraftspritze TS (PFPN 10-1500) mit einer Förderleistung von 1500 l/min bei 10 bar Leistung. Die TS wird im Heck transportiert.

In der Mannschaftskabine sind zwei Sitzplätze so gestaltet, dass bereits während der Alarmfahrt die Atemschutzgeräte angelegt werden können.

Weiter befinden sich auf dem LF 10 eine umfangreiche feuerwehrtechnische Beladung zur Brandbekämpfung einer Gruppe sowie eine Beladung zur technischen Hilfeleistung kleineren Umfangs. Hierzu gehören ein tragbarer Stromerzeuger mit Beleuchtungsgerät, ein Trennschleifer, eine Motorkettensäge, Hebekissen und Rüsthölzer.

Das Löschgruppenfahrzeug ist das zweite ausrückende Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen.

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.