40 Jahre Jugendfeuerwehr Buer

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens richtete die Jugendfeuerwehr Buer das Turnier „Spiel ohne Grenzen“ am 23.06.2012 auf dem Festplatz in Buer aus. Eingeladen waren nicht nur alle Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Melle, sondern auch benachbarte und befreundete Ortsvereine sowie weitere Hilfsorganisationen.

Bei verschiedensten Spielen wie „Sackkarrenrennen Blinde Kuh“, „Reifenrollen“, „Hufeisenwerfen“ oder „Sandburgen bauen“ mussten sich die Jugendglichen im Wettbewerb mit anderen Gruppen unter Beweis stellen. Auch wenn letztlich nur eine Gruppe den Sieg ergattern konnte, hatten sicherlich alle Teilnehmer großen Spaß an diesem sonnigen Tag in Buer.

Impressionen vom Spiel ohne Grenzen in Buer im Juni 2012:

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück