Willst Du bei uns mitmachen?

Heiß auf Feuerwehr? Mach mit!

Hast Du Lust, in Deiner Freizeit mehr als nur ein Hobby auszuüben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Jugendfeuerwehr- dienst ist nämlich eine der interessantesten Tätigkeiten überhaupt! Warum wir es tun? Nun, darauf hat jeder seine eigene, persönliche Anwort.

Klar, jeder von uns interessiert sich für Technik und anderen Menschen helfen wollen wir auch. Und: Wir sind eine starke Truppe! Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst!

Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Unter der E-Mail-Adresse jf.melle-mitte(at)feuerwehr-melle.de hast Du direkten Kontakt zu unserer Jugendfeuerwehrwartin als Ansprechpartnerin für erste Informationen. Sie wird Dich zu einem Jugendfeuerwehrdienst als Gast einladen, damit wir uns kennen lernen können.

Steht Dein Entschluss fest, bei uns mitzumachen und wir haben gerade Platz in unserer Jugendgruppe, geben wir Dir einen Aufnahmeantrag mit.

Gibst Du den zurück, wirst Du mit unserer Uniform eingekleidet und lernst in unserer 'Gruppe 2' erst einmal das kleine Feuerwehr-Einmaleins.

Wie stellen wir uns nun Dich - unseren neuen Kameraden vor? Wir wünschen uns freundliche und sympathische Menschen in unseren Reihen. Da auch Jugendfeuerwehrdienst körperlich anstrengend ist, solltest Du gesund sein und unter keinen Erkrankungen leiden, die Dich beim Jugendfeuerwehrdienst einschränken.

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.