08.10.2007

Meller Feuerwehrgruppen beim Buspulling

An einem Turnier der besonderen Art nahmen am Sonntag den 30.09.2007 die Ortsfeuerwehren Melle-Mitte und Oldendorf teil. Mit je einer Mannschaft traten sie bei der ersten Stadtmeisterschaft im Buspulling an. Aufgabe war es, einen Linienbus möglichst schnell an einem Seil über eine Distanz von 30 Metern zu ziehen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Meller Herbstfestes statt und wurde von der Sparkasse mit Hilfe einiger Partner organisiert.

Die beiden Wehren traten dabei gegen die verschiedensten Mannschaften an. Sowohl Tierzucht- und Tierschutzvereine, ein Karnevals- und ein Tauziehverein als auch Firmenteams und das DLRG nahmen neben den Feuerwehrgruppen am Wettkampf teil. Dabei war ebenso ein reines Frauengruppeteam.

Neben der sportlichen Herausforderung stand der Spass bei diesem aussergewöhnlichen Event im Vordergrund.

Beide Teams gaben alles. Ihre Kameraden und Familienmitglieder bildeten dabei eine engagierte Fangruppe und feuerten sie lautstark an.



FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen