27.12.2007

Auszeichnung für die Unterstützung von besonders aktiven Jugendlichen

Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte

Ein spannendes Jahr 2007 liegt hinter der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte, in dem sie auch ihr 30jähriges Bestehen feiern konnte.

Wie in jedem Jahr engagierten sich Ausbilder und Mitglieder wieder, um möglichst vielseitige Ausbildung, Aktionen und Ausflüge zu realisieren sowie an Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren auf Stadt- und Kreisebene teilzunehmen. Besonders aktive Jugendliche erhielten wieder Auszeichnungen für ihre Unterstützung.

Highlight war im vergangenen Jahr das Jubiläum welches durch viele Aktionen untermalt wurde. Neben einer kleinen Feierstunde mit Rückblick zur Geschichte der Jugendfeuerwehr, fand aus diesem Grund unter anderem auch ein 'Wikinger'-Turnier statt. Zu diesem waren die Jugendfeuerwehren aus der Stadt Melle sowie die befreundeten Jugendgruppen der Feuerwehren Holtland und Mandern eingeladen.

Detaillierte Informationen zum vergangenen Dienstjahr gibt es im offiziellen Jahresbericht und im Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte.

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

FEUERWEHRVERBAND

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle sind im Feuerwehrverband Melle e. V. organisiert. Der Verband setzt sich für die Brandschutz in der Stadt Melle ein und ist das Sprachrohr der Einsatzkräfte. mehr