05.04.2008

Ehrenzeichen der Nds. Jugendfeuerwehr an Daniel Walkenhorst verliehen

Foto des niedersächsischen Ehrenzeichens der Jugendfeuerwehr
(c) Achim Lüdemann

Im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages am 05.04.2008 am Kreishaus in Osnabrück konnte Daniel Walkenhorst aus der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte das Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr aus den Händen von Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Küthe und Bezirksjugendfeuerwehrwart Marco Lögering in Empfang nehmen.

Die niedersächsische Jugendfeuerwehr würdigt damit die langjährige erfolgreiche Tätigkeit von Kamerad Walkenhorst, der sich in seiner Funktion als Ausbilder der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte sehr um die Jugendarbeit bemüht hat.

Die Begründung dazu lautet:

Kamerad Daniel Walkenhorst ist am 14.06.1988 im Alter von 13 Jahren in die Jugendfeuerwehr Melle-Mitte eingetreten. Durch seine Offenheit und seine positive Art, auf Menschen zuzugehen, wurden ihm schon dort wichtige Funktionen von den Jugendfeuerwehrmitgliedern anvertraut. Am 25.10.1992 ist Kamerad Daniel Walkenhorst in Wunstorf die Leistungsspange verliehen worden. Kurze Zeit später, am 01.01.1993, ist er in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Melle-Mitte gewechselt. Im Jahr 1998 ist Kamerad Walkenhorst vom Kommando der Feuerwehr Melle-Mitte in das Ausbilderteam der Jugendfeuerwehr berufen worden, dem er heute 10 Jahre angehört und dessen Arbeit er maßgeblich mitbestimmt. Durch den Besuch von Neigungslehrgängen, insbesondere im Bereich Sport, hat sich Kamerad Walkenhorst für die Jugendarbeit qualifiziert. Das dabei erworbene Wissen ist von ihm umfassend in den Ausbildungsdienst eingebracht worden. Er ist immer bestrebt, Ausbildung in Theorie und Praxis zu kombinieren und eigenständiges Handeln zu fördern.

 

Verleihung des Ehrenzeichens mit Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Küthe, Ausbilder Daniel Walkenhorst und Bezirksjugendfeuerwehrwart Marco Lögering (v.l.n.r.)


KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

WAS WAR WO?

Die letzten 50 Einsätze der Ortsfeuerwehren aus Melle auf einer Karte im Überblick – hier.

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen