10.02.2008

Neues Fahrzeug für die Oldendorfer Wehr

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Oldendorf am 25. Januar 2008 wurde völlig überraschend ein neues Feuerwehrfahrzeug übergeben. Was war passiert?

Die Kameraden Bernd Löwekamp, Johan Erdman und Sebastian Rasper hatten still und heimlich ein neues Fahrzeug, und zwar speziell für die Hydrantenpflege, entwickelt.

Nach der Übergabe wurde das Fahrzeug dann auch umgehend in Dienst gestellt. Auch bei der Ortsfeuerwehr Oldendorf gilt: Die Feuerwehr spart Sprit und denkt an die Umwelt - das Gefährt wird nämlich von Hand gezogen.

Die Aufnahme zeigt im Vordergrund von rechts Johan Erdman, Bernd Löwekamp und Sebastian Rasper (Erbauer des neuen Fahrzeuges) sowie in der hinteren Reihe von rechts Ortsbrandmeister Rainer Schlendermann, die beförderten Feuerwehrmitglieder Michael Barthold (Oberfeuerwehrmann), Klemens Niekamp (Oberfeuerwehrmann) und Heinz Swyter (Erster Hauptfeuerwehrmann) sowie den stellvertretenden Ortsbrandmeister Stefan Dierker.


KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen