30.05.2008

Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach Abschluss der Truppmann- ausbildung Teil 1 und der darauf folgenden 80-stündigen und zwei Jahre dauernden Standortausbildung in den jeweiligen Ortsfeuerwehren ist eine weitere schriftliche Prüfung, Truppmann 2 - Prüfung genannt, zu absolvieren. Im Rahmen dieser Prüfung sind 25 feuerwehrspezifische Fragen zu beantworten. Diese Prüfung fand bereits zum zweiten mal auf Stadtebene statt.

Unter Aufsicht des Kreisausbildungsleiters der Kreisfeuerwehr Osnabrück, Frank Finkemeier, und im Beisein des für die Truppmannausbildung verantwortlichen Ausbilders Michael Finke sowie des Meller Stadtbrandmeisters Karl-Heinz Meyer absolvierten am 19. Mai 2008 folgende Feuerwehrmitglieder die Truppmannausbildung Teil 2:

Carsten Finke (Ortsfeuerwehr Altenmelle)

Gero Brinkmann, Sebastian Krämer, Ludwik Piontek (alle Ortsfeuerwehr Bakum)

Sebastian Deutscher, Dominik Krätzig, Thomas Meyer, Matthias Schneider, Tilman Wellpott (alle Ortsfeuerwehr Bruchmühlen)

Robert Blum (Ortsfeuerwehr Buer)

Sebastian Barmeier, Christina Bünger, Maik Kambach, René Wälker
(alle Ortsfeuerwehr Hoyel)

Henrik Sommer (Ortsfeuerwehr Oldendorf)

Tim Albersmann, Thomas Brinkmann, Marco Saathoff  (alle Ortsfeuerwehr Tittingdorf)

Steffen Broxtermann, Steffen Heyer, Daniel Hölscher, Daniel Kranz und Michael Schürmann (alle Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)



KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen