120 Jahre eine starke Mannschaft: Ortsfeuerwehr Riemsloh feierte ihr Jubiläum

RIEMSLOH. Am 30. Mai feierte die Ortsfeuerwehr Riemsloh ihr 120jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste aus Politik, von benachbarten Feuerwehren, sowie Freunde und Gönner erschienen zahlreich zu der Feierstunde.

Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus ließ zunächst die 120 zurückliegenden Jahre Revue passieren. Den Bogen spannte er dabei von der ersten Anschaffung einer „Spritze“ bis zur Beschaffung des derzeitigen Tanklöschfahrzeugs. Mehrere Ortsbrandmeister prägten das Riemsloher Löschwesen in den vergangenen 120 Jahren. So wurden insbesondere die ehemaligen Ortsbrandmeister erwähnt, wobei Hubert Bonhaus, Karl-Heinz Meyer und Karl-August Siepelmeyer bei der Feierstunde ebenfalls anwesend waren.

Heinz Bonhaus bedankte sich besonders bei seinen Kameradinnen und Kameraden für die geleisteten Einsatzstunden in den vergangen Jahren, aber auch für die Kameradschaft und das Engagement innerhalb der Ortsfeuerwehr bzw. auf Stadt- und Landkreisebene.

Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Melle, Christina Tiemann, überbrachte die offiziellen Grüße der Stadt Melle. „Ich wünsche mir, dass ihr immer ein bisschen besser ausgerüstet seid, als es nötig ist. Man hat in den letzten Wochen gesehen, welche Belastung auf euch bei den Einsätzen liegt“, so Frau Tiemann in ihren Grußworten an die Jubiläumsfeuerwehr.

Von der Kreisfeuerwehr richtete der stellvertretende Abschnittsleiter Süd und Stadtbrandmeister der Stadt Melle, Karl-Heinz Meyer, Grüße und Glückwünsche an die Riemsloher Ortsfeuerwehr. Dieses Jubiläum freute Karl-Heinz Meyer auch deshalb besonders, da er selbst aktives Mitglied der Jubiläumsfeuerwehr ist.

Der Heimat- und Verkehrsverein Riemsloh, der Gesangverein Harmonia, die Werbegemeinschaft und die Kolpingfamilie Riemsloh gratulierten der Ortsfeuerwehr Riemsloh ebenfalls.

Nach der offiziellen Feierstunde gab es für die Besucher die Gelegenheit, das Feuerwehrhaus zu besichtigen. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut. Ebenso wurden Rundfahrten mit dem Löschgruppenfahrzeug angeboten. Den ganzen Tag über konnte von den Besuchern ein Imbiss zu sich genommen werden und zur Kaffeezeit wurde das Kuchenbuffet eröffnet. 

Text und Foto: Ortsfeuerwehr Riemsloh 



KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen