26.01.2010

Innenminister Schünemann besucht die Feuerwehr Melle

Innenminister Uwe Schünemann und Ernst-August Hoppenbrock erhalten von kompetenter Seite durch Stadtbrandmeister Karl-Heinz Meyer Informationen zur Ausrüstung des Altenmeller Tanklöschfahrzeugs.

Auf Einladung des Meller Landtagsabgeordneten Ernst-Ausgust Hoppenbrock (CDU) besuchte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann am Montag, den 25. Januar 2010, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Melle.

Zu Beginn des Treffens stellten der Meller Bürgermeister Dr. André Berghegger und Stadtbrandmeister Karl-Heinz Meyer die Stadt Melle sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Melle kurz vor. Hierbei kamen auch aktuelle Herausforderungen, wie die angespannte Haushaltssituation der Stadt, der demographische Wandel in der Feuerwehr sowie die zukünftigen Herausforderungen insbesondere an die ehrenamtlichen Feuerwehrführungskräfte zur Sprache. Anschließend diskutierte Uwe Schünemann in lockerer Gesprächsrunde im Altenmeller Feuerwehrhaus mit den Vertretern der Meller Feuerwehr, mit Kreisbrandmeister Heiner Prell, Bürgermeister Dr. André Berghegger und der Meller Ortsbürgermeisterin Gerda Hövel weitere aktuelle Feuerwehrthemen. Eine Besichtigung des im September letzten Jahres offiziell in Betrieb genommenen Feuerwehrhauses rundete den Besuch des Innenministers ab.



KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen