11.03.2010

Erste Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Niederholsten/ Oldendorf

OLDENDORF. Dreieinhalb Monate nach der Gründung der Jugendfeuerwehr Niederholsten/Oldendorf haben die Jugendfeuerwehrwarte und -mitglieder ihre erste Jahreshauptversammlung abgehalten.

Jugendfeuerwehrwart Milan Frank hatte alle Jugendlichen sowie die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Jugendfeuerwehr dazu eingeladen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden, insbesondere auch der anwesenden Eltern, hielt der Jugendfeuerwehrwart einen informativen Rückblick.

Der Kassenbericht des Kassenwartes Olaf Wiese wurde von den Prüfern, den beiden stellv. Jugendwarten Carolin Winter und Mathias Strunk, als vollständig und korrekt geführt beschrieben. Die Entlastung wurde erteilt. Da sich die Jugendlichen in den bisherigen Diensten, insbesondere bei der Weihnachtsfeier besser kennen gelernt hatten, wurden die anschließenden Wahlen der Funktionsträger gemäß der Jugendordnung mit großem Eifer und Interesse durchgeführt.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

Jugendsprecher: Manuel Gust sowie sein Stellvertreter Hannes Besser

Schriftwart: Jannik Brüggenolte sowie sein Stellvertreter Niklas Dierker

Kassenwartin: Vanessa Höltke sowie ihr Stellvertreter Bastian ter Höfte

Kassenprüfer sind Clara Besser und Melina Greive

In seinem Grußwort dankte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Jugendfeuerwehr, Ortsbrandmeister Stefan Dierker, insbesondere der Jugendfeuerwehrführung sowie den Ausbildern für den Einsatz und die erbrachte Arbeit in der Gründungsphase. Nicht zuletzt danke er auch den Eltern für ihre Mitarbeit und wünschte den Jugendfeuerwehrmitgliedern Freude und Spaß bei den zukünftigen Diensten.

Mit einem Hinweis auf den Jugendfeuerwehrtag am Sonntag, dem 09. Mai 2010, im und am Feuerwehrhaus in Oldendorf schloss Jugendfeuerwehrwart Frank die Versammlung.

Funktionsträger der Jugendfeuerwehr Niederholsten/ Oldendorf: Manuel Gust (Jugendsprecher), Milan Frank (JF-Wart), Mathias Strunk, Carolin Winter (beide stellv. JF-Warte) und Vanesa Höltke (Kassenwartin, hinten, von links) sowie Jannik Brüggenolte (Schriftführer), Niklas Dierker (Stellvertreter), Clara Besser, Melina Greive (beide Kassenprüferinnen), Hannes Besser (stellv. Jugendsprecher) und Bastian ter Höfte (stellv. Kassenwart, vorne, von links).


DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen