Nils Hoyermann
Stellv. Fachwart P/Ö, Schriftführer
09.03.2019

„Für jede Ortsfeuerwehr der größte Nachwuchsgarant“

NEUENKIRCHEN. Stadtjugendfeuerwehrwart Sebastian Deutscher begrüßte Vertreter aller sieben Jugendfeuerwehren in der Stadt Melle zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Neuenkirchen und blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück.

Im Beisein von einigen Ortsbrandmeistern und Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann stellte Sebastian Deutscher den von Schriftwart Yannick Licher zusammengestellten Jahresbericht vor. Dank einer stabilen Mitgliederzahl von über 160 Jugendlichen stellte der Jugendwart fest: „Die Jugendfeuerwehr ist für jede Ortsfeuerwehr der größte Nachwuchsgarant“. Gleichzeitig müsse es das Ziel aller Beteiligten sein, die Feuerwehr „für die Jugendlichen attraktiv zu machen und zu halten“.

René Schröter und Jan Petering als Stellvertreter sowie Sebastian Deutscher als Jugendwart bilden die Spitze der Stadtjugendfeuerwehr Melle (hinten, von links). Marek Vodegel wurde als neuer Kassenprüfer gewählt und Yannick Licher als Schriftwart wiedergewählt, Jan-Hendrik Wegener tritt die Nachfolge von Niklas Schierbaum als Kassenwart an (vorne, von links). Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann gratulierte (hinten, rechts).
Stadtjugendfeuerwehrwart Sebastian Deutscher begrüßte Vertreter aller sieben Jugendfeuerwehren in der Stadt Melle zur Jahreshauptversammlung.
Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann dankte in seinem Grußwort allen, die sich zum Wohle der Jugendfeuerwehren engagieren.

Nachdem bereits im Vorjahr Sebastian Deutscher, René Schröter und Jan Petering als Spitze der Stadtjugendfeuerwehr Melle wiedergewählt wurden, wurde im Rahmen der Versammlung Yannick Licher als Schriftwart einstimmig wiedergewählt. Jan-Hendrik Wegener tritt als neugewählter Kassenwart die Nachfolge von Niklas Schierbaum an, der mit einem Präsent als Dank für seine langjährigen Dienste verabschiedet wurde. Zudem wählte die Versammlung Marek Vodegel turnusgemäß zum neuen Kassenprüfer.

Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann dankte in seinem Grußwort allen, die sich zum Wohle der Jugendfeuerwehren engagieren: „Dank Euch bildet die Jugendfeuerwehr ein breites und gutes Fundament für die Ortsfeuerwehren, mit dem wir auch in Zukunft sicherstellen können, den Meller Bürgerinnen und Bürgern die Hilfe zu bieten, die sie benötigen“.

Nils Hoyermann

Jahreshauptversammlung und Jahresbericht der Stadtjugendfeuerwehr Melle im Ãœberblick

166 Kinder und Jugendliche (davon 136 Jungen und 30 Mädchen)
36 Neuaufnahmen, 14 Ãœbertritte in die jeweiligen Einsatzabteilungen