Ein Artikel von

Team Öffentlichkeitsarbeit
12.03.2012

Hohe Auszeichnung für Ortsbrandmeister Nicolaus Nowak

OLDENDORF. Dem Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, Nicolaus Nowak, wurde die höchste Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbandes zuteil. Bei der Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes Melle überreichte Stadtbrandmeister Karl-Heinz Meyer das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold.

Der Stadtbrandmeister, zugleich auch Vorsitzender des Feuerwehrverbandes Melle e. V., skizzierte bei seiner Ansprache die Eckpfeiler des langjährigend Ehrenamtes von Nicolaus Nowak in der Feuerwehr: von seinem Eintritt in die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte im Jahr 1973 über die Wahl zum Ortsbrandmeister 1990 bis heute.

Zu den Stationen seiner Tätigkeit in der Feuerwehr gehört auch bis heute das Mitwirken im Vorstand des Feuerwehrverbandes Melle sowie die Arbeit im Feuerwehrausschuss zwischen 1990 und 2006.

Jürgen Krämer