Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
08.07.2012

JF präsentiert sich beim Gemeindefest in Neuenkirchen

NEUENKIRCHEN. Auf Einladung der Ev. Christophorus-Gemeinde nahm die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen am diesjährigen Gemeindefest teil und begeisterte dabei Jung und Alt.

Das diesjährige Gemeindefest der Ev. Christophorus-Gemeinde fand anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Partnerschaft mit der Gemeinde Nhlangakazi aus Südafrika statt. Nach dem Gottesdienst wurde zu gemütlichen Stunden rund um das Gemeindehaus geladen.

Trotz des durchwachsenen Wetters zeigten sich Jung und Alt vom Auftritt der Feuerwehr begeistert. Die Jüngsten konnten ihr Geschick an der Wasserwand testen und wurden für ihren ersten erfolgreichen "Löschangriff" mit Aufklebern, Ansteckern und kleinen Bilderbüchern belohnt. Natürlich gab es bei den Präsenten nur ein Thema: Die Feuerwehr.

Doch auch die Eltern und Großeltern der jungen "Nachwuchsfeuerwehrleute" sowie die südafrikanischen Gäste aus Nhlangakazi zeigten großes Interesse rund um das am Gemeindehaus platzierte Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen und begutachteten dessen Technik und Ausrüstung genau.

Nils Hoyermann