Ein Artikel von

Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
19.10.2014
19.10.2014

Jüngste Meller Jugendfeuerwehr feiert 5-jähriges Bestehen

Oldendorf. Bei bestem Wetter feierte die Jugendfeuerwehr Niederholsten/Oldendorf ihr fünfjähriges Bestehen.


Im Oktober 2009 gegründet, schließt die Jugendfeuerwehr Niederholsten/Oldendorf seither die letzte Lücke im Stadtgebiet, was die Betreuung und Ausbildung von Jugendlichen mit Interesse an der Arbeit in der Feuerwehr angeht. 

Zum Jubiläum hatten sich die Jugendlichen und Betreuer einiges ausgedacht, um die Bevölkerung zu begeistern. So zeigten die aktiven Kameraden aus Niederholsten, was z. B. bei einer Fettexplosion passiert. Des weiteren standen natürlich auch die Jugendlichen im Mittelpunkt des Geschehens, als sie eine Ãœbung nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 vorführten. 

In ihren Grußworten wiesen sowohl Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann als auch der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart René Schröter auf die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr als Chance zur Nachwuchsgewinnung hin. Es sei zudem dem Ausbildungsteam hoch anzurechnen auch nach fünf Jahren nach wie vor die Bereitschaft zu haben, mehrere Tausend Stunden Arbeit in die Jugendarbeit zu investieren. 

Jugendfeuerwehrwart Milan Frank und sein Stellvertreter Andreas Gräber bedankten sich bei diversen Unterstützern, die den Start der Jugendfeuerwehr ermöglicht und gefördert haben. 

Zum Abschluss der Veranstaltung hatten die Verantwortlichen noch etwas besonderes in petto: eine Lichtershow vor dem Feuerwehrhaus. 

René Schröter


© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen