Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
17.09.2011

Jugendfeuerwehr zu Gast beim THW

Katastrophenschutz und Feuerwehr rücken seit vielen Jahren enger zusammen. Grund genug für die Jugendfeuerwehr Melle-Mitte, sich auch einmal bei den Kameraden des Technischen Hilfswerks in der Eue sehen zu lassen.

Orkane wie Kyrill oder die stetig steigende Zahl an Unwettereinsätzen haben dafür gesorgt, dass heute vertrauensvoll zwischen den Feuerwehren und dem Technischen Hilfswerk zusammen gearbeitet wird.

Zugführer Michael Witte und sein Team hatten viel vorbereitet. In zwei Gruppen wurden Grundsätze der Physik praktisch anhand von Übungen vermittelt. So waren unter anderem ein Löschfahrzeug abzuschleppen und eine Seilbahn zu bauen. Nach viel zu kurzen zwei Stunden Ausbildung konnten dann alle Aufgaben erfolgreich bewältigt werden.

Im Anschluss überreichte Deborath Huth stellvertretend für die Jugendlichen ein kleines Präsent und gab der Hoffnung Ausdruck, die Kameraden des THW oder deren Jugendgruppe auch einmal am Feuerwehrhaus Melle – Mitte begrüßen zu dürfen.

Sören Maßmann