Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
26.06.2015

Jugendliche aus Melle-Mitte erlangen die Jugendflamme

Melle. Mit gleich zwei Gruppen hat die Jugendfeuerwehr Melle-Mitte an der Abnahme zur Jugendflamme der Stufe 2 teilgenommen – mit Erfolg.

Die zweite Stufe der Jugendflamme fordert von den Bewerberinnen und Bewerbern vielfältige Kenntnisse und Fertigkeiten. Neben Hintergrundwissen zum Löschfahrzeug, von dem auch Geräte und Armaturen erklärt werden müssen, wird ein Löschangriff über einen improvisierten Wasserwerfer inkusive Inbetriebnahme eines Hydranten und Aufbau einer einfachen Verkehrssicherung abgeprüft.

Zuletzt gilt es dann noch einmal, beim "Feldtennis" Beweglichkeit und Geschick zu beweisen. Am Ende des Abends wurden alle zwölf teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden mit der begehrten Auszeichnung belohnt.

René Schröter