Ein Artikel von

Team Öffentlichkeitsarbeit
12.12.2011

Leuchtende Kinderaugen bei Nikolausbesuch

NEUENKIRCHEN. Fast schon traditionsgemäß fand der Nikolaus und sein treuer Wegbegleiter Knecht Ruprecht auch dieses Jahr den Weg in das Neuenkirchener Feuerwehrhaus. Von draußen vom Walde kam er her, wurde mit viel Musik und vielen Gedichten empfangen und zauberte ein Leuchten in die zahlreichen Kinderaugen.

Bei Kaffee und Kuchen fanden sich viele Neuenkirchener Familien im Feuerwehrhaus zusammen, um den Samstagnachmittag des zweiten Adventwochenendes gemütlich zu verbringen. Mit einer Geschichte und vielen Liedern, die vom Posaunenchor unter der Leitung von Horst Bruning begleitet wurden, konnte das Warten der vielen Kinder auf den Nikolaus verkürzt werden.

Und als dann der Nikolaus endlich mit dem Feuerwehrauto vorfuhr, zeigte sich schnell, dass Knecht Ruprecht die Rute doch beruhigt hätte zuhause lassen können: Alle 40 anwesenden Kinder wurden mit einer Tüte voller Knabbereien und Überraschungen beschenkt. Mit dem festen Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder Station in Neuenkirchen zu machen, verabschiedeten sich der Nikolaus und Knecht Ruprecht und setzten ihre Reise fort.

Nils Hoyermann