Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
08.10.2015

Meller Jugendliche erwerben Leistungsspange

MELLE / OLDENBURG. Eine Gruppe von Mitgliedern der Jugendfeuerwehren Elsetal, Gesmold und Neuenkirchen legte als beste Gruppe die Prüfung zum Erwerb der Leistungsspange in Oldenburg ab.

Bei einer Grundübung, einer Schnelligkeitsübung, einem Fragenteil sowie in den sportlichen Disziplinen Kugelstoßen und Staffellauf haben die Jugendlichen die jeweils nötige Mindestpunktzahl erreicht. Nun dürfen sie die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, die Leistungsspange, tragen. Darüber hinaus wurde die Gruppe bei der Verleihung als die beste von 33 startenden Gruppen hervorgehoben: Sie erreichten 22 von 24 möglichen Punkten und zeigten damit die Bestleistung des Tages.

Zu den erfolgreichen Teilnehmern gehören Christian Fipp, Lars Fluchtmann, Adrian Stolle (alle Elsetal), Jan Bockrath (Gesmold), Yannis Lerch, Dominik Redeker, Falk Vodegel und Malte von Bachmann (alle Neuenkirchen). Außerdem unterstützte Marvin Nieragden (Neuenkirchen) die acht regulären Teilnehmer als Füller bei der Abnahme und fügte sich nahtlos in die gute Gruppenleistung ein.

Sebastian Deutscher