Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
23.01.2019

Ortsfeuerwehr Riemsloh gut für die Zukunft gewappnet

RIEMSLOH. Die Bürger im Stadtteil Riemsloh brauchen sich um ihren Schutz bei Bränden oder Unfällen keine Sorgen machen. Die Ortsfeuerwehr Riemsloh ist weiterhin gut aufgestellt und für die Zukunft gewappnet. Das wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder deutlich.

„Als Stützpunktfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Melle sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Dies zeigt unsere Mitgliederentwicklung über die letzten Jahre“, sagte Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus bei der Versammlung.

Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus (links) gratulierte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Daniel Riske (rechts) den Beförderten Steffen Wilken, Lucas Stolle, Lars Fluchtmann, Christof Wilken, Christoph Martin und Lisa Bonhaus (von links).

„Bei 24 Dienstabenden und durch das Absolvieren der Lehrgänge haben wir als Ortsfeuerwehr Riemsloh den sehr guten Ausbildungsstand erhalten bzw. noch weiter ausgebaut“, stellte Heinz Bonhaus in seinem Jahresbericht weiter fest.

32 Mal waren die Einsatzkräfte im vergangenen Jahr bei verschiedenen Einsätzen gefragt. „Diese Zahl liegt deutlich über dem Durchschnitt der letzten Jahre“, bemerkte Heinz Bonhaus weiter. Als besonderen Einsatz nannte er den Moorbrand in Meppen, bei dem die Ortsfeuerwehr Riemsloh mit weiteren Meller Ortsfeuerwehren vor Ort war.

Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus dankte zum Abschluss seines Berichtes allen Kameradinnen und Kameraden, insbesondere der Gruppe Dienstabendvorbereitung, den Mitgliedern des Kommandos und seinem Stellvertreter Daniel Riske. Heinz Bonhaus sagte hierzu: „Ohne Eure Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, alle Einsätze, Dienstabende und Veranstaltungen in dieser Qualität durchzuführen. Ich bin mir sicher, dass uns dies auch im Jahr 2019 wieder zu unserer Zufriedenheit gelingt“.

Jahreshauptversammlung und Jahresbericht im Ãœberblick

Mitglieder
71 Mitglieder (50 aktive Einsatzkräfte, 17 Alterskameraden und vier Mitglieder in der Jugendfeuerwehr Elsetal, welche zusammen mit den benachbarten Ortsfeuerwehren Bruchmühlen, Groß Aschen und Hoyel unterhalten wird)

Einsätze