Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
18.10.2014

Stufe 1 der Jugendflamme verliehen

NEUENKIRCHEN. Am vergangenen Freitagnachmittag fand in Neuenkirchen die diesjährige Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt. Fünf Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten die Auszeichnung aus den Händen von Fachbereichsleiter Heiko Leerkamp.

Die Jugendlichen mussten neben der Durchführung von mehreren feuerwehrtechnischen Aufgaben, der Anfertigung von Knoten und Stichen und dem Nachweis von Erste-Hilfe-Kenntnissen auch zahlreiche Fragen zu den Themen Allgemeinwissen und Durchführung eines Notrufes beantworten. Die Vorbereitung auf den Abnahmetag absolvierten sie unter der Leitung der stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin Stephanie Babucke, Janina Haupt und Kim Meyer zu Reckendorf.

Die erfolgreichen Jugendfeuerwehrmitglieder mit dem stellv. Ortsbrandmeister Uwe Sell, dem Fachbereichsleiter Wettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück Heiko Leerkamp und ihren Ausbilderinnen Stephanie Babucke (stellv. Jugendfeuerwehrwartin) und Kim Meyer zu Reckendorf (von links).

Folgenden Jugendfeuerwehrmitgliedern konnte der Fachbereichsleiter Wettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Osnabrück Heiko Leerkamp nach erfolgreich abgelegter Prüfung die Jugendflamme Stufe 1 verleihen: Marvin Nieragden, Erik Sell, Maximilian Pohl, Fabian Schwandt und Lucie Rüter (von links nach rechts).

Nils Hoyermann