Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
20.10.2011

Wochenendfreizeit der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte in Lingen

Ein gelungenes Wochenende verlebten 22 Jugendliche und sieben Ausbilder der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte Mitte Oktober (15.10/16.10) in der Jugendherberge in Lingen. Nachdem alle Betten bezogen und die Zimmer der Anderen erkundet worden waren, trafen sich alle im Gruppenraum zu einer kleinen „Kennlernrunde“. Außerdem sollten sich alle Jugendlichen bis zum Abend eine Wette für das Abendprogramm überlegen.

Nach dem Abendessen startete dann pünktlich um 20:15 „Wetten, dass…?“ live aus Lingen mit den Moderatoren Thomas Gottschalk alias Pascal Petersmeier und Michelle Hunziker alias Deborah Huth.

Natürlich war auch reichlich Prominenz vertreten, die von den Ausbildern imitiert wurde (Erkan & Stefan alias Markus Horst und René Schröter, „Harry“ vom Großstadtrevier alias Jennifer Dove, Mario Barth alias Cornelius Huth, Udo Jürgens alias Peter Knigge, Rudi Assauer alias Sören Maßmann und Lena Meyer-Landrut alias Corinna Schlüter).

Sehr viel Mühe gaben sich auch die Jugendlichen mit dem Ãœben und Durchführen ihrer Wetten: In einer Minute das ABC rülpsen (Wette geschafft), bei drei Versuchen zwei aus sieben Zahnpasta-Sorten am Geruch und Geschmack erkennen (Wette leider nicht geschafft), einen Blind-Parcours nur durch Geräusche absolvieren (Wette geschafft), eine Minute auf den Händen stehen ohne einen Handstand zu machen (Wette leider nicht geschafft), eine Kleiderkette bilden (Saalwette: geschafft), die Ball-Wette, bei der Fußbälle in rotierende Eimer geworfen werden mussten (Wette geschafft), die Fußball-Wette, bei der zwei Personen einen Ball zwischen ihren Rücken transportieren und am Ende in einen Eimer fallen lassen mussten (Wette leider nicht geschafft) und die Schuh-Wette, bei der Schuhe ihren passenden Besitzern wieder zugeordnet werden mussten (Wette geschafft).
Die Wettpaten, die mit ihrer Vermutung falsch lagen, bekamen u. a. Zahnpasta ins Gesicht geschmiert (Lena Meyer-Landrut) oder die Fingernägel rot-glitzernd lackiert (Udo Jürgens).

Ein gelungener Abend ging mit einem leckeren Mitternachtssnack zu Ende.

Nachdem am nächsten Morgen die Zimmer geräumt und gefrühstückt worden war, kämpften vier Gruppen um die meisten Punkte beim Intro-Raten. Auch bei weiteren Spielen hatte jeder seinen Spaß. Bevor die Rückreise nach Melle angetreten wurde, schauten sich alle gemeinsam noch Ausschnitte aus alten Zeltlagervideos und anderen Aktionen an.

Alles in allem ein unvergessliches Wochenende.

Corinna Schlüter, Sören Maßmann