Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
05.09.2012

Zeltlager mit deftigen Wasserschlachten und Badespaß

MELLE/RÜTHEN. Die Jugendfeuerwehr Melle-Mitte hat in den Sommerferien eine spannende Woche in Rüthen im Sauerland verbracht. Dort fand das diesjährige Kreiszeltlager des Landkreises Osnabrück statt.

Am Tag der Anreise war das Wetter noch recht durchwachsen, jedoch zeigte sich im Laufe der Woche auch die Sonne von ihrer besten Seite. Die Ausflüge zur Sommerrodelbahn in Winterberg, in den Freizeitpark Fort Fun sowie die Schnitzeljagd durch Rüthens Wälder mit Zwischenstopp im Biberbad konnten so voll ausgekostet werden. Großen Spaß hatten die Jugendlichen außerdem bei mehreren deftigen Wasserschlachten, der Lagerolympiade, einem Wikingerschach-Turnier und dem Besuch im Laguna-Spaßbad in Willingen.

Bei der großen „Wetten, dass...“-Aktion tat sich die Jugendfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Altkreis Wittlage zusammen. Die Ausbilder wetteten, dass es den Jugendlichen nicht gelänge, einen Heißluftballon auf den Platz zu bekommen. Die Wette wurde gewonnen, und so musste der Kreisjugendwart Karsten Pösse die Wettschuld einlösen und sich eingipsen lassen.

Ein Novum war zudem, dass gleich drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Zeltlager ihren Geburtstag feiern konnten. Man kam also aus dem gratulieren und Geschenke überreichen gar nicht mehr heraus.

Alles in allem ging eine ereignisreiche Woche für Ausbilder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte zu Ende.

René Schröter  Simon Jansen