Ein Artikel von

Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
28.01.2011
28.01.2011

Zweites Zukunftsseminar des Ausbilderteams


Das erste Jahr unter der neuen Führung in der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte liegt hinter uns. 

Nun ist es an der Zeit, dieses Jahr Revue passieren zu lassen. Daher entschloss sich das Ausbildungsteam um Jugendfeuerwehrwartin Jennifer Dove, gemeinsam erneut ein Wochenende in eine Jugendherberge zu fahren.  

Es wurde einerseits Rückschau Ã¼ber die wichtigsten Veranstaltungen wie das Kreiszeltlager in Dorum, das Spiel ohne Grenzen in Berge, das Spiel- und Schwimmturnier auf Stadtebene, und die internen Aktionen des letzten Jahres gehalten, andererseits war aber auch ein Jahresdienstplan für 2011 aufzustellen. Hierzu galt es, die von den Jugendlichen geäußerten Wünsche einzubringen und - sofern möglich - umzusetzen.  

So fuhr ein Großteil der Ausbilder am Freitag, den 28.01.2011 nach Lingen. Es ging um finanzielle Belange - gerade im Hinblick auf nötige Neubeschaffungen - und auch um die Neueinteilung der Gruppen. 

Zudem wurde über die aktuelle private und berufliche Situation der Ausbilder gesprochen. Ziel war es unter anderem, die Jugendarbeit in Melle-Mitte mit ihrem hohen Anspruch im bisherigen Maße auch in Zukunft zu erhalten. 

Das Seminar wurde von allen Beteiligten als sinnvolle und auch notwendige Aktion angesehen, um die umfangreichen Planungen für das Jahr 2011 schnellstmöglich auf den Weg zu bringen und die Teamarbeit der Jugendfeuerwehrleitung weiter zu verbessern. 

René Schröter


© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen