11.12.21, 13:40 Uhr
Markt, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Wasser läuft durch die Decke in Meller Ladengeschäft

Am Samstagmittag bemerkte eine Mitarbeiterin eines Ladengeschäfts in der Meller Innenstadt, dass Wasser durch die Decke in die Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses lief. Sie informierte über den Notruf die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit den Stichwort „Technische Hilfeleistung, Wasserschaden“. Außerdem schickte er die Polizei Melle zum Einsatzort am Markt.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass das Wasser aus einem Abflussrohr und einer Deckenfuge in das Ladengeschäft eintrat. Sie verschafften sich Zutritt zu den Räumen über dem Ladengeschäft und fanden dort die Ursache: Verstopfte Abwasserleitungen waren für den Wasserschaden verantwortlich. Ein Fachunternehmen wurde bereits mit der Reparatur beauftragt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für Feuerwehr und Polizei beendet.