28.12.21, 00:26 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DLK 23-12

Verdächtige Rauchentwicklung: Kontrolle bleibt ohne Auffälligkeiten

In der Nacht zu Dienstag sah eine Frau eine verdächtige Rauchentwicklung im Bereich der Haferstraße und der Straße „Kleine Masch“ in der Nähe eines Verbrauchermarktes. Nach dem Notruf alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Regionalleitstelle Osnabrück die Rückmeldung, dass eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort keine Auffälligkeiten festgestellt und auch Rücksprache mit der Anruferin gehalten habe.

Die Feuerwehrmitglieder führten daraufhin eine weiträumige Begehung der Bebauung durch – ein Schadensereignis lag nicht vor. Somit handelte es sich um einen Fehlalarm. Der Einsatz war nach etwa einer Viertelstunde beendet.