20.01.22, 14:47 Uhr

NEF

Rettungswache Halle/Westf.:

Verkehrsunfall: Doch keine Personen eingeklemmt

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Werther Straße im Neuenkirchener Ortsteil Suttorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen war im Einsatz.

Gegen 14:47 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Neuenkirchen und die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Zusätzlich wurden weitere Rettungsmittel der DRK-Rettungswache Melle und aus dem benachbarten Halle/Westfalen an die Werther Straße entsendet.

1484164129824858112

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass niemand in dem Fahrzeug im Straßengraben eingeklemmt war, und konnten so Entwarnung geben. Somit konnten die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte ihre Alarmfahrt abbrechen.

Die Neuenkirchener Einsatzkräfte betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die beiden leicht verletzten Frauen. Außerdem sperrten sie die Einsatzstelle umfangreich ab und trennten die Anschlüsse der Fahrzeugbatterie des verunfallten Fahrzeuges ab.

16 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Ortsbrandmeister Mario Seppel etwa 30 Minuten im Einsatz und konnten somit kurz nach dem Alarm die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei Melle kümmerte sich um die Unfallaufnahme und das Abschleppen des Fahrzeugs.