17.02.22, 02:57 Uhr

Fw Rödinghausen:

LG Rödinghausen

Umgestürzte Bäume versperren Straßen an der Landesgrenze

In der Nacht zu Donnerstag war die Kellenbergstraße in Melle-Markendorf durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert. Die Baumsperren hinderten unter anderem einen LKW an der Weiterfahrt. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Markendorf beseitigten die Bäume mit mehreren Motorkettensägen und mit Unterstützung eines Traktors. Für diese Arbeiten leuchteten sie die Einsatzstelle aus und sicherten diese ab. Abschließend reinigten die 13 Feuerwehrmitglieder die Fahrbahn.

Zeitgleich erhielten die Kräfte eine weitere Einsatzmeldung über einen Baum auf der Markendorfer Straße auf Höhe der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen. Zwei Feuerwehrmitglieder sicherten diese Einsatzstelle zunächst ab. Da sich die Baumsperre im Zuständigkeitsgebiet der Löschgruppe Rödinghausen befand, übernahmen kurz darauf die nordrhein-westfälischen Kräfte die Einsatzstelle.