DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




14.03.22, 14:36 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Rottwiese, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

Alarm der Brandmeldeanlage stellt sich erneut als Fehlalarm heraus

Am Montagnachmittag erhielt die Regionalleitstelle Osnabrück einen automatischen Alarm der Brandmeldeanlage eines im Gewerbegebiet „Euer Heide“ ansässigen Unternehmens. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum – genauso wie bei einer gleichlautenden Alarmierung am Freitagvormittag.

Während der Anfahrt zum Objekt erhielten die Einsatzkräfte vom Leitstellendisponenten bereits den Hinweis, dass es sich laut Rückmeldung aus dem Betrieb vermutlich um einen Fehlalarm handelte – ein Mitarbeiter hatte nach der Auslösung bei der Leitstelle angerufen.

Die Feuerwehrmitglieder kontrollierten anschließend den betroffenen Bereich und bestätigten die Rückmeldung: Handwerksarbeiten hatten den Alarm verursacht. Ein Schadensereignis lag nicht vor. Die Kräfte setzten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen