24.03.22, 09:29 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

Wasser im Keller: Feuerwehreinsatz in Melle-Insingdorf

Am Donnerstagvormittag bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Insingdorfer Straße, dass sich Grundwasser in ihrem Keller angesammelt hatte, und setzten den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Neuenkirchen.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort einen Füllstand von rund 40 Zentimetern fest und setzten zwei Tauchpumpen ein. Nach etwa einer Stunde hatten die zwölf Ehrenamtlichen das Wasser so weit abgepumpt, wie es mit den Mitteln der Feuerwehr möglich ist. Im Anschluss an die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Standort konnten sie an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.