11.09.22, 20:38 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

RTW

Nachbar verschafft dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung

Eine ältere Person ist am Sonntagabend in ihrer Wohnung am Stadtgraben gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Per Notruf 112 informierte sie die Regionalleitstelle Osnabrück über die Situation. Der Disponent alarmierte daraufhin gegen 20:38 Uhr die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte ein Nachbar die Wohnungstür öffnen. Dadurch konnte die ebenfalls alarmierte Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle bereits in die Wohnung gelangen und die Person versorgen. Somit waren seitens der Feuerwehrmitglieder keine weiteren Maßnahmen erforderlich.