DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




11.12.22, 19:32 Uhr
Technische Hilfeleistung
Im Wiele, Buer/Wetter
(zuständig: Ortsfeuerwehr Tittingdorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Tittingdorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Buer:

    VRW
    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Markendorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20
    MTF

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister
    Pressesprecher

Rettungsdienst

Deutsche Bahn:

    Notfallmanager/-in

Polizei

Hund kollidiert mit Zug: Bahnstrecke gesperrt

Ein Zwischenfall auf der Bahnlinie in Melle-Wetter im Bereich der Straße „Im Wiele“ hat zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt: Ein Hund war mit einem Zug kollidiert. Die Bahnstrecke und die Krukumer Straße wurden gesperrt.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Tittingdorf, Buer und Markendorf, die Rüstwageneinheit Melle-Mitte sowie Rettungsdienst und Polizei mit der Meldung, dass ein Zug mit einem unbekannten Körper kollidiert ist.

Die Feuerwehr veranlasste sofort die Sperrung der Bahnlinie sowie der Krukumer Straße. Bei der Erkundung im Nahfeld fanden die Einsatzkräfte die toten Körper eines Hundes sowie eines Rehs. Auch die Hundebesitzerin war vor Ort und konnte den Vorfall übereinstimmend mit dem Zugfahrer schildern. Somit war ein Personenunfall ausgeschlossen.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Ermittlungsarbeiten im Bahngleis. Außerdem nahm sie gemeinsam mit dem Rettungsdienst im Bahnhof Melle Kontakt mit dem Zugfahrer sowie den Passagieren auf. Hier bestand jedoch kein weiterer Betreuungsbedarf.

Der Einsatz war nach einer guten Stunde wieder beendet. Rund 50 Einsatzkräfte waren unter der Leitung des Tittingdorfer Ortsbrandmeisters Florian Staas im Einsatz.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen