13.12.22, 11:59 Uhr

Fw Melle:

Stadtbrandmeister

Nach Verkehrsunfall: Feuerwehr befreit Frau durch beherztes Zupacken

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Vessendorfer Straße in Wellingholzhausen sind am Dienstagmittag zwei Personen verletzt worden. Eine Frau war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Zu der Kollision war es gekommen, als eine Frau die Vessendorfer Straße von einem Feldweg zu einem weiteren überquerte. Ein weiteres Fahrzeug prallte in die Beifahrerseite, sodass beide Fahrzeuge in den Graben schleuderten. Das Fahrzeug kam in dem Graben in einer Position zum Stillstand, in der die Fahrertür vom Erdreich blockiert war.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte neben Polizei und Rettungsdienst die Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen und Gesmold per Sirenenalarm sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte. Die Feuerwehr befreite eine Frau aus ihrem Auto, indem sie mit mehreren Helfern das Fahrzeug leicht anhob, sodass die Tür sich öffnen ließ.

So konnten die Einsatzkräfte aus Gesmold und Melle-Mitte nach kurzer Zeit wieder abrücken. Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen blieben vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab, bis ein Abschleppunternehmen die Fahrzeuge abgeholt hat. Die Vessendorfer Straße blieb so lange gesperrt.