DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.12.22, 07:45 Uhr
Gasaustritt
Holzhausener Straße, Buer/Holzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    VRW

Buer-Holzhausen: Gas entweicht aus umgekippter Flasche

Am Dienstagmorgen versuchte ein junger Mann, an der Holzhausener Straße sein Fahrrad aus der Werkstatt seines Vaters zu holen. Dabei stieß er versehentlich die Gasflasche in der Nähe eines Schweißgerätes um. Da die Gasflasche noch geöffnet war und durch den Aufprall am Boden der Schlauch am Manometer abriss, entwich das Gas unter lautem Zischen.

Die Familie setzte sofort den Notruf ab. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Buer mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch“ zur Holzhausener Straße. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Werkstatt mit einem Gasmessgerät, konnten jedoch keine Gefahren feststellen. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz so wieder beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen