DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




03.01.23, 08:46 Uhr
Gefahrguteinsatz
Oldendorfer Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    ELW
    LF 20
    RW
    TLF 16/25
    DLK 23-12

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Mitarbeiterin mit Symptomen: Kältemittel ausgetreten

In einem Industrieunternehmen an der Oldendorfer Straße ist am Dienstagmorgen Kältemittel aus einem Kühlschrank ausgetreten. Eine Mitarbeiterin klagte über Schwindel und Kopfschmerzen. Da zunächst nicht klar war, welcher Stoff die Symptome verursacht hatte, alarmierte die Regionalleitstelle die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, ABC-Erkundung“.

Bereits beim Eintreffen schilderte der verantwortliche Mitarbeiter, dass offenbar kein weiterer Stoff austrete. Ein Atemschutztrupp kontrollierte den betroffenen Raum und stellte hier fest, dass es sich um geringe Mengen des Kältemittels handelte, die bereits in der Luft verflogen waren.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte die zuvor über Kopfschmerzen klagende Mitarbeiterin zur Kontrolle in ein Krankenhaus.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen