DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




13.01.23, 18:08 Uhr
Feuer im/am Gewerbebetrieb
Oldendorfer Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    DLK 23-12
    ELW
    TLF 16/25
    RW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

Fw Melle:

    Pressesprecher

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Entstehungsbrand zügig gelöscht: Feuerwehr kontrolliert und belüftet Werkhalle

Am Freitagabend kam es zu einem Entstehungsbrand in einem Gewerbebetrieb in Melle-Mitte. Mitarbeiter bemerkten den Brandausbruch an einer Maschine rechtzeitig, unternahmen Löschversuche und sorgten dafür, dass alle Anwesenden die Sammelstellen aufsuchten. Das Feuer war zügig unter Kontrolle, die Feuerwehr belüftete die Werkhalle. Verletzt wurde niemand.

Um kurz nach 18 Uhr löste der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück nach dem Notruf Sirenenalarm in der Meller Kernstadt für die Ortsfeuerwehren Melle-Mitte, Altenmelle und Bakum aus. Zudem alarmierte er einen Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle sowie die Polizei Melle zur Oldendorfer Straße.

Die ersten Kräfte der Feuerwehr trafen bereits fünf Minuten später vor Ort ein. Die Löschversuche der Mitarbeiter hatten zwischenzeitlich Wirkung gezeigt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte in der verrauchten Halle bereits nach kurzer Zeit bestätigen, dass das Feuer gelöscht ist. Bei der Kontrolle kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Mit zwei Lüftern drückten die Einsatzkräfte den Brandrauch aus der Werkhalle. Weitere Kräfte gingen kurzzeitig in Bereitstellung oder konnten die Anfahrt abbrechen. Etwa 40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle waren ausgerückt, die Einsatzleitung lag in den Händen des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Achim Schlörmann. Der Einsatz war binnen einer Stunde beendet.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/548802283939086


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen