22.01.23, 10:02 Uhr

GW-Mess

DRK Rettungswache Melle:

Feuerwehr kontrolliert Wohnhaus auf möglichen Gasaustritt

Am Sonntagvormittag nahmen die Eigentümer eines Wohnhauses an der Holterdorfer Straße in Melle-Küingdorf einen merkwürdigen Geruch in der Nähe eines Gasherdes wahr. Sie vermuteten einen Gasaustritt und informierten die Regionalleitstelle Osnabrück über den Notruf 112. Der Disponent alarmierte um kurz nach 10 Uhr die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen, den bei der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen stationierten Gerätewagen Messtechnik sowie einen Rettungswagen und die Polizei aus Melle.

Ein Atemschutztrupp ging mit einem Gasmessgerät in das Gebäude und kontrollierte die Küche, die angrenzenden Räume sowie den Keller. Diese Messungen ergaben jedoch keine Anhaltspunkte für einen Gasaustritt. Daraufhin kam ein weiteres Messgerät des Gerätewagens zum Einsatz – doch auch damit konnten die Feuerwehrmitglieder keine Auffälligkeiten feststellen. Somit konnten die etwa 30 Kräfte ihren Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde beenden.