31.01.23, 16:23 Uhr

Rettungswache Spenge:

RTW

Feuerwehr unterstützt nach Verkehrsunfall in Gerden

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Riemsloher Straße in Melle-Gerden zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Altenmelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes.

Da sich das Altenmeller Tanklöschfahrzeug zu einer planmäßigen Wartung an der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Osnabrück in Georgsmarienhütte befand, wurde die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte sicherheitshalber mitalarmiert.

Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Für die etwa 15 ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle war der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet.