01.02.23, 01:51 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

RTW

Feuerwehr bringt Brandgut aus verrauchtem Wohnzimmer ins Freie

Nachdem Bewohner in der Nacht zu Mittwoch in ihrer Wohnung den Alarmton eines Rauchmelders gehört und auch Brandrauch wahrgenommen haben, informierten sie über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte um kurz vor 2 Uhr die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Schornsteinbrand“.

Die Einsatzkräfte kontrollierten kurz darauf die Wohnung und entdeckten im Wohnzimmer noch qualmende Briketts, die direkt an einem Ofen standen. Sie brachten die Briketts ins Freie und löschten sie dort mit einer Kübelspitze ab. Da ein Bewohner Rauch eingeatmet hatte, forderten die Feuerwehrmitglieder einen Rettungswagen nach. Die Rettungswagenbesatzung transportierte die Person sicherheitshalber in ein Krankenhaus.