DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




01.02.23, 03:08 Uhr
Person in Notlage
Helgolandstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Nach Sturz: Zweitschlüssel ermöglicht Zutritt zur Wohnung

In der Nacht zu Mittwoch stürzte eine 89-jährige Frau in ihrer Wohnung und betätigte den Hausnotruf. Anschließend war sie telefonisch nicht mehr erreichbar. Da der Hausnotrufdienst von einem Notfall ausging, informierte er die Regionalleitstelle Osnabrück über die Situation.

Der Disponent alarmierte daraufhin um kurz nach 3 Uhr eine Rettungswagenbesatzung und die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, hatte eine Nachbarin die Wohnungstür bereits mit einem Zweitschlüssel geöffnet. Damit war der Einsatz der Feuerwehr nach wenigen Minuten beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen