01.02.23, 07:44 Uhr

MLW

DLK 23-12

Alarm der Brandmeldeanlage stellt sich als Fehlalarm heraus

Beim Wiederanfahren einer Maschine in der Produktionshalle eines Unternehmens an der Schwanemühle in Gerden kam es am Mittwochmorgen zu einer Staubentwicklung, sodass die Brandmeldeanlage auslöste.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Produktionshalle mit einer Wärmebildkamera und stellten einen Fehlalarm fest. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig. Da sich das Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Altenmelle zu einer planmäßigen Wartung an der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Osnabrück in Georgsmarienhütte befand, wurde die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte sicherheitshalber mitalarmiert.