13.02.23, 17:37 Uhr

OrtsFw Gesmold:

TLF 3000

Bewohner ging nicht ans Telefon: Notsituation vermutet

Da ein älterer Bewohner an der Borgloher Straße nicht an sein Telefon ging und die Anruferin eine Notsituation vermutete, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück am späten Montagnachmittag die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesmold mit der Meldung „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle war die Tür bereits mit einem Ersatzschlüssel des Nachbarn geöffnet worden. Der Bewohner war wohlauf. Ein weiteres Vorgehen der Feuerwehreinsatzkräfte war nicht erforderlich; der Rettungsdienst kümmerte sich noch um den Bewohner. Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesmold konnte die Einsatzfahrt abbrechen.