DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




14.02.23, 10:52 Uhr
Unterstützung Rettungsdienst
Regenwalder Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    LF 20

Patient per Drehleiter aus erstem Obergeschoss gerettet

Am Dienstagvormittag gegen 10:50 Uhr informierte der Rettungsdienst die Regionalleitstelle Osnabrück, dass an der Regenwalder Straße ein Patient aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden muss. Die Einsatzkräfte forderten hierfür eine Drehleiter zur Unterstützung an. Ein Transport durch den Treppenraum stellte aufgrund des Gesundheitszustands keine Option dar.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. Die Feuerwehrmitglieder hoben den Patienten mit einer Trage durch das Fenster auf den Korb der Drehleiter. Anschließend fuhren sie ihn mit der Drehleiter nach unten. Dort verbrachte ihn der Rettungsdienst in den bereitstehenden Rettungswagen. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen