21.02.23, 11:18 Uhr

OrtsFw Oldendorf:

OrtsFw Niederholsten:

Rauchmelder beschädigt: Brandmeldeanlage schlägt Alarm

Am Dienstagvormittag alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten, nachdem die Brandmeldeanlage eines Unternehmens am Ochsenweg ausgelöst hatte.

Beim Eintreffen der Besatzung des Tanklöschfahrzeugs war das Gebäude bereits komplett evakuiert, und alle Mitarbeiter standen auf den vorgeschriebenen Sammelplätzen.

Ein Palettenheber hatte in einem Hochregal einen Rauchmelder beschädigt, woraufhin die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Die Einsatzkräfte kontrollierten den gemeldeten Bereich und setzten die Brandmeldeanlage schließlich wieder zurück. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Ehrenamtlichen beendet.