23.02.23, 10:16 Uhr

RW

DRK Rettungswache Melle:

Person gestürzt: Alarm zur Türöffnung

In einer Wohnung an der Bismarckstraße ist am Donnerstagvormittag eine ältere Person gestürzt und hat sich dabei eine stark blutende Platzwunde am Kopf zugezogen. Da sie nicht mehr selbstständig aufstehen konnte, betätigte sie den Hausnotruf.

Der Hausnotrufdienst verständigte daraufhin die Regionalleitstelle Osnabrück, die zum einen den Rettungsdient und zusätzlich die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte zur Türöffnung mitalarmierte.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, war die Wohnungstür bereits geöffnet, sodass die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes ungehindert in die Wohnung gelangen konnten. Damit war der Einsatz der Feuerwehr beendet.