24.02.23, 15:41 Uhr

Stadt Melle:

Beamter/-in vom Dienst

Ölspur entlang der Herbkestraße: Feuerwehr beseitigt Rutschgefahr

Eine bis zu zwei Meter breite Ölspur erstreckte sich am Freitagnachmittag auf einer Länge von etwa 200 Metern entlang der Herbkestraße in Melle-Neuenkirchen. Bedingt durch das Gefälle der Straße und aufgrund des einsetzenden Regens drohte die Ölverschmutzung, sich über die Oberflächenentwässerung in den Hobebach und weiter in den Herbkesee auszubreiten. Zudem bestand eine erhöhte Rutschgefahr für Zweiräder.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen streuten daher nach telefonischer Rücksprache mit dem Beamten vom Dienst der Stadt Melle die Ölspur ab. Weitere Feuerwehrmitglieder mussten die Herbkestraße hierfür zeitweise sperren.