04.03.23, 19:25 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

GW-Mess

Feuerwehr löscht brennenden Unrat auf Feld

Am Samstagabend bemerkte ein Zeuge brennenden Unrat auf einem Feld an der Sondermühlener Straße in Melle-Handarpe. Er setzte den Notruf ab, sodass die Regionalleitstelle Osnabrück neben der Polizei aus Melle auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Flächenbrand“ alarmierte.

Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein Feuer auf einem Feld etwa 300 Meter abseits der Straße vor. Mit Kleinlöschgeräten machten sich zwei Trupps auf den Weg über das Feld zum Brandherd. Dort löschten sie den Brand auf etwa einem Quadratmeter ab. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Polizei nahm sich der Sache an.