DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




07.03.23, 18:57 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Oldendorfer Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    ELW
    DLK 23-12

Reinigungsarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus

Am Dienstagabend löste um kurz vor 19 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Unternehmens an der Oldendorfer Straße aus. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später vor Ort eintrafen, war der Betrieb ordnungsgemäß geräumt und ein Ansprechpartner stand bereit. Die Feuerwehrmitglieder kontrollierten den betroffenen Bereich und erhielten die Information, dass kurz zuvor Reinigungsarbeiten an einer Maschine durchgeführt wurden.

Im Zuge dessen entstand eine Dampfwolke, die in den Überwachungsbereich eines sogenannten linearen Rauchmelders gezogen war, woraufhin dieser funktionsgemäß den Alarm auslöste. Da jedoch kein Schadensereignis vorlag, setzten die Einsatzkräfte die Brandmeldeanlage anschließend zurück. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr nach etwa 20 Minuten beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen